| Home | Wir über uns | Musik | Impressum |
In diesem Jahr wollen wir uns verstärkt mit Bach beschäftigen.
Zu unserem Erschrecken stellen wir durch Zufall fest, dass unser Konzerttermin im Terminkalender des Paul-Gerhardt-Hauses gestrichen worden ist und durch einen anderen Termin ersetzt worden ist. Uns wurde mit keinem Wort mitgeteilt, dass dem so ist. Puh, wir waren gerade dabei Plakate für das Konzert in Auftrag zu geben. Jetzt ist es zu kurzfristig, um noch vor den Ferien einen neuen Termin zu finden. Also entschließen wir uns, auf den 26.9.2010 auszuweichen.

Auf Margrets 60. Geburtstag hatten wir mit unserem Seniorenauftritt die Lacher auf unserer Seite.
Es hat schon fast Tradition: Zum vierten Mal hintereinander seit 2007 sangen wir bei schönem Wetter in der Viktorkirche zur Marktmusik.
Zum Einsingen brachten wir Susi das Wise-Guys-Ständchen zum Geburtstag.
Das eigentliche Programm in der gut besuchten Kirche begann und endete mit J.S. Bach. Was haben wir uns gefreut, nach vielen, sehr vielen schwierigenTakten, bei denen man schon mal ins Zweifeln kommen konnte, alle gemeinsam auf der schönen Endsilbe „deln“ anzukommen! Hurra!
Daneben gab es Gospels, „Oldies“ und das schwedische „Uti var hage“.
Wir haben uns wohl gefühlt, und anscheinend ging es dem Publikum genauso!
Wir waren bei einer Feier zum 90. Geburtstag dazu eingeladen, unseren musikalischen Beitrag zu leisten!
Eigentlich eher zufällig wurde dieser Tag ein echter 12-Stunden-Tag des Singens für uns:
Wie der Bräutigam es geschafft hat, in dieser Situation selbst zu singen – man weiß es nicht! Jedenfalls fiel es einigen von uns schwer angesichts der gerührten Braut!
Ein Video der Szene ist auf Youtube zu sehen.
Die nächsten anderthalb Stunden verbrachten wir im sonnigen Garten bei Susi und Frank, wo Petra zu ihrem Geburtstag zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatte. Hier wurde außer dem Geburtstagskind auch noch die Nachbarschaft mit Chormusik beglückt, bevor wir gemeinsam in Richtung Schalke aufbrachen.
Im Reisebus fuhren wir mit 33 Leuten in die (für Dortmunder) verbotene Stadt! Natürlich musste während der Fahrt einmal unser gesamtes Auswendig-Repertoire herhalten, um die Zeit zu verkürzen.
Chorwochenende auf der Wewelsburg.
Konzert im Paul-Gerhardt-Haus.
Nachdem wir eine Woche zuvor wegen Schneefalls unseren geplanten "Spontanauftritt" in der Dortmunder Fußgängerzone abgesagt hatten, versuchten heute 12 Verwegene widerum dem Schnee zu trotzen. Wir sangen in der Krügerpassage Weihnachtslieder und sammelten Spenden zugunsten von Gast-Haus statt Bank der Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e. V. in Dortmund.
... und zurück zu Wir über uns
... und zurück zu Was bisher geschah...